Über mich

Mein Name ist Albrecht Kellner. Ich bin geboren und aufgewachsen in Namibia und habe in Göttingen und San Diego in Kalifornien Physik studiert. Nach 10 Jahren Tätigkeit in der Sicherheitsanalyse schneller Brutreaktoren war ich über 20 Jahre lang in der internationalen Raumfahrtfirma Astrium Space Transportation beschäftigt (heute Airbus Defence & Space), zuletzt als stellvertretender Technischer Direktor. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Ich war ein Sinnsuchender. Daher studierte ich Physik. Zu meiner Enttäuschung erkannte ich, dass die Physik die Phänomene nicht erklärt, sondern nur beschreibt. Sie bleiben nach wie vor rätselhaft. Versuche mit fernöstlichen Meditationspraktiken brachten auch kein Ergebnis. Eines Tages entschloss ich mich, die Bibel einmal mit der gleichen Hartnäckigkeit zu lesen wie Bücher der reinen Mathematik und theoretischen Physik, die ich zunächst auch nicht verstand. Das Ergebnis war derart verblüffend und derart anders als das, was man landläufig unter dem Christentum versteht, dass ich mich auf das Angebot einließ, um das es in dieser erstaunlichen Informationsquelle eigentlich geht. Und in dem Moment, wo ich das tat, war meine Suche zu Ende. Ich hatte den Sinn des Lebens gefunden. Wie Millionen und Abermillionen Menschen seit 2000 Jahren auch.

Naheliegend, dass ich allen Sinnsuchenden diese Information weitergeben möchte. Ich halte dazu Vorträge überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zum Teil sind diese Vorträge auch als Videos unter YouTube verfügbar (s. die Homepage). Und in zwei Büchern habe ich versucht, diese Erfahrung so verständlich wie möglich zu vermitteln: Expedition zum Ursprung. Ein Physiker sucht nach dem Sinn des Lebens (fontis) und Christsein ist keine Religion. Ein Physiker entdeckt die Antwort (SCM Brockhaus).